Meine Stärken liegen in …


…Spezialisierung: Durch die Bündelung meiner Ressourcen auf im Wesentlichen zwei Rechtsgebiete beherrsche ich diese sehr gut und kann den häufg ebenfalls spezialisierten Verfahrensgegnern aus Personalabteilungen, Behörden oder anwaltlichen Großkanzleien adäquat und konsequent entgegentreten. Ich greife neuere Rechtsentwicklungen durch gerichtliche Musterverfahren und Publikationen auf. Mit ständiger Fortbildung halte ich mich auf dem neuesten Stand.


… konsequenter Interessenvertretung: Aus grundsätzlichen Erwägungen habe ich mich dafür entschieden, auf der Seite der strukturell Schwächeren tätig zu sein. Ich vertrete keine Arbeitgeber und Dienstherrn, sondern ausschließlich Arbeitnehmer, Beamte und Personalräte.


…Erfahrung: Aufgrund meiner Spezialisierung bin ich auf der Gegenseite sehr häufg mit denselben Arbeitgebern, Behörden und Personen befasst, kann diese einschätzen und das jeweilige Vorgehen auf diese abstimmen. Entsprechendes gilt für alle mit Beamtenrecht befassten Kammern der niedersächsischen Verwaltungsgerichte und die meisten niedersächsischen Arbeitsgerichte,



Karl Otte

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht


Telefon:

0511 70 44 47

 

Mail:

ra@karlotte.de


Adresse:

Uhlemeyerstr. 6
30175 Hannover


Bürozeiten:

dienstags bis donnerstags
10:00 - 13:00 Uhr

justitia.jpg